Osteopathie Bremen

Osteopath Michael Schneider

Sie suchen einen Osteopathen in Bremen? Dann ist die Gesundheitspraxis Schneider genau die richtige Praxis für Sie. Wir bieten neben qualifizierter Physiotherapie in Bremen auch wirkungsvolle Osteopathie!

Die Osteopathie ist ein Diagnostik- und Behandlungssystem, in dessen Mittelpunkt der Mensch als Einheit steht. Sie wurde vor etwa 150 Jahren vom Amerikaner Dr. Andrew Taylor Still entwickelt und basiert auf der uneingeschränkten Funktion des Bewegungsapparates. Mit einfühlsamen Händen macht sich der Osteopath auf die Suche nach Bewegungseinschränkungen jeglicher Art und therapiert diese mit spezifischen Techniken und mobilisiert die Selbstheilungskräfte.

Osteopathische Behandlung in Bremen

Die Osteopathie bewirkt nicht nur eine Reduzierung der Beschwerden und eine Verbesserung des Wohlbefindens, sondern behebt auch die Ursachen, die zur Entstehung von Schmerzen, Schwindel, Blockaden und vielen anderen Krankheiten führen. Durch die osteopathische Behandlung werden alle Strukturen des menschlichen Körpers normalisiert, die Zirkulation und der Stoffwechsel wiederhergestellt. Der Körper wird bei der Osteopathie veranlasst, seine Selbstheilungskräfte voll auszuschöpfen.

Osteopathie in Bremen erhalten Sie in der Gesundheitspraxis Schneider. Wir verzichten gezielt auf Arzneimittel und Apparate und arbeiten nur mit unseren Händen am Abbau von Blockaden, um das Gleichgewicht Ihres Körpers wiederherzustellen.

Osteopathische Ziele und Anwendungsbereiche

Die Gesundheitspraxis Schneider hat sich zum Ziel gemacht, das Angebot der Osteopathie in Bremen zu perfektionieren. Darum arbeiten wir immer mit dem Hintergedanken im Kopf, dass das Gleichgewicht aller Systeme unseres Organismus gleichbedeutend mit Gesundheit ist. Darum ist das Ziel des Osteopathen, die lebenswichtige Mobilität, das Gleichgewicht und die Harmonie aller Organsysteme zu bewahren oder wiederherzustellen, um einen dauerhaften Zustand körperlicher und seelischer Gesundheit zu erreichen.

Typische Anwendungsbereiche der osteopathischen Methode sind:

• Wirbelsäulenbeschwerden
  • Bandscheibenprobleme
  • Gelenkbeschwerden, Verspannungen, Blockaden
  • Missempfindungen oder ausstrahlende Schmerzen in Armen oder Beinen
  • Verdauungsstörungen, Sodbrennen
  • Verwachsungen in Bauch oder Brustkorb nach Operationen
  • Sportverletzungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Ohrgeräusche
  • Kiefergelenksprobleme, Erschöpfungszustände
  • Krebs-OP-Nachsorge
  • Alle orthopädischen Krankheitsbilder, die konservativ behandelt werden können

Typische Anwendungsbereiche für Kinder und Jugendliche sind:

• Konzentrationsschwierigkeiten, Kopfschmerzen, Lernstörungen
  • Begleitung kieferorthopädischer Behandlung (z.B. Spange etc.)
  • Verdauungsstörung/ Dreimonatskoliken
  • KISS-Syndrom, Schrei-Kinder, Kopfverformungen oder andere Beschwerden, die durch den Geburtsvorgang verursacht werden

Hier ein Auszug der Krankenkassen, die uns als Osteopathen mit entsprechender Qualifikation anerkannt haben und deren Mitglieder die ostepatische Therapie anteilig erstattet bekommen.

AOK, HKK, IKK gesundheit plus, Barmer GEK, Daimler BKK, ikk Classic, Techniker Krankenkasse, atlas bkk ahlmann, BIG direkt gesund, BKK Melitta Plus, SBK, Heimat Krankenkasse, BKK Mobile Oil, BKK-EWE

Aus rechtlichen Gründen wird darauf hingewiesen, dass in der Benennung der beispielhaft aufgeführten Anwendungsgebiete selbstverständlich kein Heilversprechen oder die Garantie einer Linderung oder Verbesserung aufgeführter Krankheitszustände liegen kann. Die Anwendungsgebiete beruhen auf Erkenntnissen und Erfahrungen in der hier vorgestellten Therapierichtung (Osteopathie) selbst. Nicht für jeden Bereich besteht eine relevante Anzahl von gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnissen, d.h. evidenzbasierten Studien, die die Wirkung bzw. therapeutische Wirksamkeit belegen.

Osteopathie in unserer Praxis...

Osteopathie BremenOsteopath BremenOsteopath in BremenOsteopathie SchneiderOsteopath Michael SchneiderOsteopathie in BremenOsteopathie in BremenOsteopathie in Bremen 2

Termine

Sie sind interessiert und möchten einen Behandlungstermin vereinbaren? Dann hinterlassen Sie uns einfach eine Nachricht und Ihre Telefonnummer und wir rufen Sie gerne zurück!

zum Rückrufformular